Skip to main content

Alles für die Homepage... Scripte, Templates, Workshops und Support

Ein hochwertige Display Folie sorgt für mehr Schutz

Wer ein hochwertiges Smartphone nutzt, sollte anschließend nicht an der falschen Stelle sparen und stattdessen auch für den Schutz des hochwertigen Gerätes investieren. Besonders gefährdet ist dabei das Display eines Smartphones. Längst gibt es auf dem Markt äußerst hochwertige Displayfolien, die nicht nur ausreichend Schutz bieten, sondern auch perfekt das hochwertige Layout des Gerätes unterstreichen.

Schutzfolie für Smartphone: Sparen Sie nicht an der falschen Stelle

Beim täglichen Gebrauch seines Smartphones kann es schnell durch eine kleine Unachtsamkeit zu einem beträchtlichen Schaden kommen. Wer beispielsweise sein neues iPhone auf einen harten Untergrund fallen lässt, kann schnell für die ordnungsgemäße Reparatur des zerstörten Displays einen größeren Betrag entrichten. Dies muss nicht sein, zumal es heute bereits äußerst hochwertige Folien am Markt gibt, die aufgrund ihrer Härte viele Display-Schäden abwenden können. Nur so schützt sich der Besitzer vor größerem Folgekosten im Zusammenhang mit anfallenden Reparaturen.

Durch die Verwendung einer normalen Folie kann zwar das Display vor kleinen Kratzern geschützt werden, doch massive Schäden lassen sich dadurch kaum abwenden. Doch wer bereit ist, etwas mehr in den Displayschutz zu investieren, bekommt eine deutlich bessere Leistung. Eine gehärtete Folie, häufig auch als Panzerglasfolie bezeichnet, bietet einen wesentlich höheren Schutz.

Mehr Schutz und eine verbesserte Optik

Entsprechende Folien der Firma GLAZ sind zwar auch deutlich teurer als die einfache Ausführung einer Displayfolie, dafür bekommt der Nutzer auch einen deutlich verbesserten Schutz für sein Smartphone. Zudem passt sich die Folie perfekt an das Layout des Gerätes an. Durch abgerundete Ränder der Spezialfolie werden auch die Rundungen eines aktuellen iPhones bedeckt. Dies sorgt nicht nur für einen verbesserten Schutz, sondern bietet auch bei der Optik eine deutliche Aufwertung.

Der Mehrpreis lässt sich natürlich auch durch viele Details bei einer hochwertigen Schutzfolie rechtfertigen. So liegen bei einer günstigen Folie kaum Utensilien bei, die den Anwender dabei unterstützen, die Schutzfolie ohne großen Aufwand auf das Display aufzubringen. Wer einmal die Luftbläschen unter einer Folie mühsam entfernt hat, kennt diese mühsame Arbeit.

Anders sieht es bei Top-Produkten in dem gehobenen Preissegment aus. Hier erhält der Käufer nicht nur mehrere Hilfsmittel zum Säubern des Displays, sondern zusätzlich bekommt er auch ein speziell entwickeltes Tool (Applikator) zum komfortablen Aufbringen der Folie. Für ein Mehr an Leistung sollte jeder Anwender eines Smartphones bereit sein, einen höheren Verkaufspreis für einen hochwertigen Schutz zu akzeptieren.

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *