Skip to main content

Alles für die Homepage... Scripte, Templates, Workshops und Support

Handtücher in der digitalen Welt – der Nutzen liegt auf der Hand

In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt haben dennoch einfache Dinge immer noch ihren festen Platz im alltäglichen Leben. Für die tägliche Hygiene ist ein Handtuch beim Händewaschen oder beim Duschen unerlässlich. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob der Einzelne nach der Arbeit oder beim Sport ein Handtuch benötigt. Ein Handtuch wird auch in den nächsten Jahren nicht zwingend von einer technischen Errungenschaft verdrängt. 

Bei der Gestaltung von Werbeaufdrucken gibt es kaum Grenzen

Doch mit dem Einzug der Technik lassen sich heute auch bei Handtüchern jegliche Art von Gestaltung erzielen. So kann ein klassisches Handtuch mit der heute verfügbaren Produktionstechnik beliebig bedruckt oder bestickt werden. Bei der Gestaltung setzt nur die eigene Fantasie die Grenzen. Somit haben Werbetreibende das Handtuch längst für sich entdeckt. Die Ergebnisse darin sind teilweise wirklich beeindruckend.

Ein Handtuch mit einem passenden Werbeaufdruck ist somit eine äußerst nützliche Form des Marketings. Selbst umfangreiche Fotomotive lassen sich mit geringem Aufwand auf das gewünschte Tuch aufbringen. Entsprechend haben Hotels, Sportveranstalter oder Schwimmbäder das Werbemedium Handtuch im Einsatz. Doch auch in anderen Branchen ist ein passend gestaltetes Handtuch als Werbeträger durchaus vorstellbar. Dennoch bleibt bei allen werblichen Maßnahmen der eigentliche Nutzen des klassischen Handtuchs weiterhin bestehen.

Ein hochwertiges Werbegeschenk

Ein nützliches Werbegeschenk, dass zudem über eine hochwertige Qualität verfügt, kann im Idealfall über viele Jahre als Werbeträger dienen. Ein witziger oder auffälliger Aufdruck wird so schnell am Strand, beim Sport oder am Waschbecken in den Firmenräumen zu einem echten Eyecatcher. Auch auf Messen, Events und Neueröffnungen sind Werbehandtücher als werbliches Geschenk äußerst beliebt.

In Kombination mit anderen Werbemitteln können die entsprechende Werbeflächen für eine funktionierende Wiedererkennung bei den Zielpersonen sorgen. So lässt sich auch in der digitalen Zeit mit klassischen Werbeträgern eine Marke wirkungsvoll aufbauen.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *