Skip to main content

Alles für die Homepage... Scripte, Templates, Workshops und Support

Die Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur

Das einfache Platzieren einer Webseite bringt nicht automatisch den erhofften Erfolg im Internet. Viele unterschiedliche Komponenten müssen berücksichtigt werden, damit das neue Online-Business mittelfristig die gewünschten Erträge abwirft.

Viele Unternehmen haben viel Geld in ein aufwendiges Layout einer Seite gesteckt, wundern sich jedoch, wenn der schnelle Erfolg ausbleibt. Erst die Kombination aus Suchmaschinenoptimierung und die Verteilung der vorhandenen Information in den sozialen Netzen bringen die gewünschten Kontakte über das Internet. Im zweiten Schritt muss dann dafür gesorgt werden, dass die gewonnenen Besucher auch in Interessenten oder Kunden umgewandelt werden. Diesen vielfältigen Ansatz kann heute eine Webpräsenz durchaus leisten, sofern die notwendigen Instrumentarien zum Einsatz kommen.

Eine zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe

Erst durch ausgesuchte Optimierungstechniken und einem zielgerichtetem Online Marketing wird der eigene Internetauftritt von den relevanten Suchmaschinen als kompetente Seite qualifiziert. Kommen dann hochwertige Inhalten zum Einsatz, gewinnt eine Webseite über einen bestimmten Zeitraum hinweg die gewünschte Relevanz.

Ziel muss es sein, die Besucherzahl bei einem Internetauftritt stetig zu steigern. Der beste Weg, um dieses zu erreichen, ist immer noch eine gute Platzierung bei Google für die relevanten Suchbegriffe. Erst wenn ein hoher, regelmäßiger Traffic auf der betreffenden Seite stattfindet, können im nächsten Schritt die betreffenden Besucher in Kunden umgewandelt werden.

Dabei geht es nicht darum, viele Besucher auf eine Seite zu locken, sondern es muss sich auch um die erhoffte Zielgruppe handeln, die im Vorfeld definiert wurde. Für die betreffenden Besucher müssen die angebotenen Informationen auf der Webseite auch von Interesse sein. Nur dann werden diese entsprechende Handlungen ausführen. Hier sind die Möglichkeiten vielfältig. Dies kann der Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung sein, der Abruf von Informationen oder die Kontaktaufnahme sein.

Für den Betreiber einer Webseite stellt sich nun die Frage, welche Einzelmaßnahmen ergriffen werden müssen, damit sich der erhoffte Erfolg im Internet einstellt? In den meisten Fällen ist das dafür notwendige Wissen in den betreffenden Unternehmen einfach nicht vorhanden. Der beste Weg ist daher die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Online Marketing Agentur. Diese bringt das notwendige Knowhow zu einem definierten Aufwand ein.

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *